Andreas Bourani
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Andreas Bourani

Andreas Bourani Tickets für Konzerte im Rahmen der Die Welt von oben-Tour 2017. Karten für Andreas Bourani im Vorverkauf sichern.

Andreas Bourani auf „Die Welt von oben“ Tour 2017


Wem Andreas Bourani kein Begriff ist, der sollte allerdings mit seiner WM-Single „Auf Uns“, aus dem Fussball-Sommer 2014 bestens vertraut sein. Denn die Singleauskopplung aus dem Album „Hey“, war 80 Wochen in den deutschen, österreichischen und Schweizer Singlecharts und verkaufte sich insgesamt über 840.000 Mal. Und das, obwohl er sich selbst nicht für einen Fachmann in Sachen Fussball hält.

Sein musikalisches Talent hat Andreas Bourani vielleicht von seinen leiblichen Eltern, die er allerdings nie kennengelernt hat. Bourani ist auch der Name seiner (vermutlich) nordafrikanischen Eltern, da er den Familiennamen seiner Adoptiveltern aus der Öffentlichkeit raushalten will.  Diese hat ihn von Beginn an in seinem musikalischen Bestreben bestärkt und ihn neben seiner Schulzeit noch eine private Musikschule in Augsburg besuchen lassen. Dadurch, aber auch durch sein Engagement im Kirchenchor, wo er vor allem mit klassischen Stücken in Berührung kam, ließen ihn mit 20 einen Versuch bei der Castingshow „Die Deutsche Stimme 2003“ des ZDF wagen. Mit einem Song von Nino de Angelo - er hat damals nicht gewonnen.

Alles änderte sich, als er nach vielen kleinen Auftritten, Anfang 2010 einen Plattenvertrag bei Universal Music erhält. Seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ (2011) wird sein Durchbruch und bis heute hat dieser Song knapp 9,5 Millionen Klicks auf YouTube erreicht. Seine Single „Astronaut“ mit dem Deutsch-Rapper Sido, wird 2015 sein nächster Nr. 1 Hit in den Charts. Zeitgleich ist er Jurymitglied der Castingshow „The Voice of Germany“, wo er seinen Kandidaten immer sehr herzlich und fürsorglich beisteht. Vielleicht weil er genau weiß wie es sich anfühlt auf solch eine Chance hinzuarbeiten.

Die Inspiration zu seinen Songs findet er in seinem Leben, oder besser in den Hürden die ihm begegnen, denn Unzufriedenheit hält der gebürtige Bayer für den Schlüssel seiner Kreativität.

Lassen Sie sich selbst vom Talent des charismatischen Bayers überzeugen und sichern Sie sich jetzt Karten für seine „Die Welt von oben Tour“ 2017!  

 

(Quelle: ADticket.de | Text: as | AD ticket GmbH)

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Ihr Vorteil als Abonnent
Alle rabattierten Veranstaltungen für SIE im Überblick!
Was ist los in ...