Joachim Witt
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Joachim Witt

So haben Sie Joachim Witt noch nie erlebt. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern und bei seines Klassik Art Tour 2019 live dabei sein.

Kritiker bezeichnen Joachim Witt als einen der interessantesten deutschen Künstler, wahrscheinlich gerade aus dem Grund, dass seine Werke so kontrovers beurteilt werden. Der Musiker und Schauspieler hat selbst viele Höhen und Tiefen durchlebt und scheut vor politik- und gesellschaftskritischen Texten nicht zurück. Mit dem Hit Goldener Reiter in der Zeit der Neuen Deutschen Welle lieferte er einen ungemein düsteren Klassiker ab. Der damals 32-Jährige besang in dem Lied Themen wie Geisteskrankheit, Einsamkeit und Leistungsdruck und traf damit den Nerv der Zeit: Die damalige Jugend fühlte sich diesem rebellischen Außenseiterdasein zugehörig, da ihre Eltern aus einer Generation stammten, die ihren Nachwuchs in strikte Konventionen und Tugenden hineindrängeln wollte.

1998 folgte mit Die Flut ein weiterer Hit des Hamburgers, der ein großes Publikum begeisterte und Platin erreichte. Anschließend veröffentlichte Witt in regelmäßigen Abständen neue Alben, die jedoch an die vorherigen Erfolge nicht ganz anknüpfen konnten. Neuen Gesprächsstoff lieferte sein 2012 erschienenes Album DOM und die Singleauskopplung Gloria, zu der er ein stark polarisierendes Musikvideo veröffentlichte. (Quelle Text: im | AD ticket) 

Klassik Art Tour 

Zum ersten Mal in seiner langen Karriere präsentiert Joachim Witt seine Songs und Hits im klassischen Gewand.
Umgeben von einem Kammerorchester entführt Joachim Witt seine Fans auf der „Klassik Art Tour“ im Januar 2019 in eine Welt der leisen und gefühlvollen Töne und hat für diese Events ganz besondere Locations ausgewählt, bestuhlt und mit einem limitierten Kartenkontingent. Zusammen mit dem Eklipse-Ensemble und weiteren Musikern hat Joachim Witt seine Werke für diese spezielle Gelegenheit neu arrangiert. Gefühlvolle und bombastische Klänge, verwoben mit der Stimmgewalt des Künstlers versprechen, dass diese Konzertabende ein unvergessliches Fest werden.

Joachim Witt zur bevorstehenden „Klassik Art Tour“: „Diese Konzert Reihe wird für mich eine sehr persönliche Angelegenheit und sie bietet mir die Möglichkeit, mein Werk auf gänzlich andere Art und Weise zu präsentieren, die man so von mir bislang noch nicht kennt. Das ist eine ganz besondere und große Herausforderung an mich als Künstler, der ich mich gerne stelle.“

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Termine für Joachim Witt ab 46,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Joachim Witt - Klassik Art Tour
Bochum, Christuskirche
Sa, 05.01.2019, 20:00 Uhr ab 46,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Ihr Vorteil als Abonnent
Alle rabattierten Veranstaltungen für SIE im Überblick!
Was ist los in ...