Otto & die Friesenjungs
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Otto & die Friesenjungs

Tickets für OTTO & die Friesenjungs im Rahmen der Live und Open Air Tour 2018. Eintrittskarten hier im Vorverkauf sichern.

Otto Waalkes: Deutschlands Kult-Komiker mit einzigartigem Humor
Im Alter von zwölf Jahren bekam Otto Waalkes seine erste Gitarre und trat dann schon bald mit seiner ersten Band auf. Seinen ersten Soloauftritt hatte er in Hamburg und wohnte dort in der Wohngemeinschaft Villa Kunterbunt, in der damals unter anderem auch Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen lebten. Aus Gelegenheitsauftritten wurden schnell regelmäßige und aus kleinen Clubs wurden bald größere Hallen. Seine Kalauer und Wortspiele überdauern nun schon Generationen und machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Komiker überhaupt.

Gefühlt gibt es kaum etwas, dass das Multitalent noch nicht getan hat. In seiner langen Karriere als Komiker gehen CDs, Filme, zahlreiche Rollen als Synchronsprecher und sogar ein Computerspiel auf sein Konto. Die Filme von Otto sind Kult, so schaffte er es etwa 2004, das Publikum mit seiner urkomischen Märchen-Neuauflage 7 Zwerge zu überraschen.

Otto & Die Friesenjungs – das urkomische Bühnenspektakel live erleben
Natürlich ist auch 2018 kein Ende von Ottos amüsantem Tatendrang abzusehen. Gemeinsam mit den Friesenjungs, mit denen er im Sommer 1992 sein Bühnendebüt in einem kleinen Club in Berlin feierte, tourt er mit seinen aktuellen Programmen durchs Land. Hinter den Friesenjungs stecken Matthias Clasen (Saxofon), Martin Langer (Drums), Achim Rafain (Bass) und Mickey Meinert (Gitarre), die bereits  Millionen von Zuschauern mit ihren Live-Auftritten begeistert haben. Dabei haben sie einige bekannte Größen der amerikanischen und deutschen Musikbranche begleitet, darunter Dustin Hoffmann, die Prinzen, Udo Lindenberg und DJ Bobo.

Und auch Otto hat sich mit den Friesenjungs genau den richtigen Support ins Boot geholt. Denn wenn sie mit etwas Trumpfen, dann mit ihren unschlagbar schnellen Reaktionen auf der Bühne – und wer den Komiker begleiten will, muss definitiv von der schnellen Truppe sein. Wer dieses atemberaubend lustige Bühnenspektakel live erleben möchte, hat jetzt die Chance dazu: hier Otto & Die Friesenjungs Tickets sichern und schon mal die Lachmuskeln für einen unvergesslichen Konzertabend trainieren!

(Quelle Text: sw, emm | AD ticket GmbH)

Termine für Otto & die Friesenjungs ab 26,45 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
OTTO & die Friesenjungs - und Special Guest
Aurich, Open-Air Mehrzweckgelände Tannenhausen
So, 13.05.2018, 17:47 Uhr ab 26,45 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Ihr Vorteil als Abonnent
Alle rabattierten Veranstaltungen für SIE im Überblick!
Was ist los in ...