Westernhagen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Westernhagen

Tickets für Marius Müller Westernhagen. Karten für die MTV Unplugged Tour 2018 jetzt im Vorverkauf sichern.

Westernhagen
Der Kultrocker aus Düsseldorf gilt mit über 11 Millionen verkauften Platten als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker überhaupt. Als Sohn des verstorbenen Schauspielers Hans Müller Westernhagen wurde ihm sein Bühnentalent geradezu in die Wiege gelegt. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte Westernhagen schon im zarten Alter von 14 Jahren mit einem Auftritt im Fernsehfilm "Die Höhere Schule". Die erste Gage wurde prompt in eine Eishockey-Ausrüstung investiert. Vom ersten Erfolg motiviert, entschied sich Westernhagen zunächst, der Schauspielkunst treu zu bleiben. Erst Ende der 60er Jahre kristallisierte sich immer mehr seine Leidenschaft für die Musik heraus.

Auch als Musiker auf der Erfolgsspur
Er bringt sich nicht nur selbst das Gitarre spielen bei, sondern baut auch seine stimmlichen Qualitäten mit einer klassischen Gesangsausbildung aus. In frühen Liedern verarbeitet er vor allem den Verlust seines Vaters sowie das oftmals schwierige Verhältnis zu seiner Mutter. 1974 unterzeichnet Westernhagen schließlich seinen ersten Plattenvertrag bei Warner Music. Kurz darauf erscheint sein Debüt-Album mit dem passenden Titel "Das erste Mal", mit dem er allerdings eher mäßige Erfolge feiert. Während ihm als Schauspieler mit der Rolle des Theo Gromberg in "Theo gegen den Rest der Welt" (1976) zu dieser Zeit längst der Durchbruch gelang, geht seine musikalische Karriere auch weiterhin erst einmal schleichend voran. Doch 1981 kommt endlich der langerhoffte Aufwind: für den Götz George-Tatort "Grenzgänger" nimmt er den Titelsong auf, und erlangt auch als Musiker immer mehr Bekanntheit. Fortan rockt er die Bühnen auf sehr erfolgreichen Tourneen und ist auch immer mal Gast dem Musikfestival Rock am Ring.

Weitere Alben wie Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (1978) mit gleichnamigem Hit und Affentheater (1994) folgen, die ihm nicht nur Bestplatzierungen in den Charts einbringen, sondern auch zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Seither befindet sich Westernhagen auch musikalisch auf der Erfolgsspur und stellt seine Schauspielkunst in den Hintergrund.

Er ist zurück – Westernhagen auf MTV Unplugged Tour
Im August vergangenen Jahres zog der Rock-Musiker den Stecker und überraschte seine Fans mit zwei sehr persönlichen, abgespeckten Shows für MTV Unplugged. Natürlich gibt es dazu auch die passende Platte sowie ein Konzertfilm, den kein geringerer als der vielfach prämierte Regisseur Fatih Akin (Gegen die Wand, Tschick) in Szene gesetzt hat. Auch 2018 kommt Westernhagen mit handgemachter Musik aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte auf Tour – und Ihr könnt live dabei sein!

(Quelle Text: sw | ADticket GmbH)

Termine für Westernhagen ab 76,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
WESTERNHAGEN - MTV Unplugged Tour
Sankt Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
Fr, 17.08.2018, 20:00 Uhr ab 76,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Ihr Vorteil als Abonnent
Alle rabattierten Veranstaltungen für SIE im Überblick!
Was ist los in ...